die Onleihe OWL. Neuer

Seitenbereiche:

Neuer

Neuer

Der Welttorhüter

Autor*in: Schulze-Marmeling, Dietrich

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Wie wurde Manuel Neuer zum weltbekannten Torwart-Idol? Wer hat ihn ausgebildet, wer sind seine Vorbilder? Welche Persönlichkeit ist hinter der ebenso freundlichen wie coolen Fassade zu entdecken? Dietrich Schulze-Marmeling, einer der besten deutschen Fußballautoren, ergründet das Phänomen Neuer. Er hat mit Weggefährten, Jugendtrainern 'auf Schalke' und Torhüter-Kollegen gesprochen, er beleuchtet Neuers schwierigen Wechsel zu Bayern München ebenso wie seine spektakulären Auftritte bei der WM 2014. Spätestens sie haben der Welt demonstriert, wie der Junge aus Gelsenkirchen-Buer das Torwartspiel neu definiert.
Autor(en) Information:
Dietrich Schulze-Marmeling zählt zu den besten deutschen Fußballautoren. Er verfasste zahlreiche Bücher zur Fußballgeschichte, u.a. hochgelobte Biografien zu Johan Cruyff und George Best. 2014 war er Mitherausgeber beim 'Goldenen Buch der Fußball-Weltmeisterschaft'. Für 'Der FC Bayern und seine Juden' erhielt er 2011 die Auszeichnung als bestes 'Fußballbuch des Jahres'.

Titel: Neuer

Autor*in: Schulze-Marmeling, Dietrich

Verlag: Die Werkstatt

ISBN: 9783730702307

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: