die Onleihe OWL. Die Schneekönige von Coalwood

Seitenbereiche:

Die Schneekönige von Coalwood

Die Schneekönige von Coalwood

Autor*in: Hickam, Homer

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 464 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
West-Virginia 1959. Sonny erfasst eine unerklärliche Verlorenheit und Schwere. Eigentlich liebt er es, Raketen in den Himmel steigen zu lassen, doch die trostlose Bergarbeiterstadt hat seine Träume längst tief in den dunklen Schächten ihrer Mine begraben. Liegt es am kommenden Winter? An einer unerfüllten Liebe? Sonny will sich nicht fügen: nicht seinen unerfüllten Plänen, nicht seiner verbissenen Einsamkeit, den tristen Schneefeldern oder seinem eisigen Vater. Also macht er die Not zur Tugend: Er schaut sich die Menschen der Stadt genauer an - und sieht plötzlich alles neu: Vielleicht gibt es doch einen Weg, in Coalwood zu leben - man muss das Leben in Coalwood nur finden. 'Ein Herzensöffner... bestrickend schön.'People 'Mit Hickams hinreißenden Rocket Boys kriegte man sogar Männermuffel ans Lesen.'Elke Heidenreich 'Eine starke Geschichte ... Hickam schreibt ohne Wehmut, aber mit Liebe, und lässt seine Leser mitfühlen.' Boston Herald 'Mitreißend, humorvoll, kraftvoll geschrieben.' ekz Bibliotheksservice
Autor(en) Information:
Homer Hickam (auch bekannt als Homer H. Hickam, der Jüngere) ist für seine unter dem Titel 'Oktober Sky' verfilmte Autobiografie 'Rocket Boys' mehrfach ausgezeichnet worden. Er selbst schreibt seit der Grundschulzeit, arbeitete in einer Kohlemine, kämpfte im Vietnam-Krieg, war Tauchlehrer, Paläontologe und NASA-Ingenieur. Er lebt wechselnd in Alabama und auf den Virgin Islands in der Karibik.

Titel: Die Schneekönige von Coalwood

Autor*in: Hickam, Homer

Übersetzer*in: Peschel, Elfriede

Verlag: HarperCollins

ISBN: 9783959678940

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: