die Onleihe OWL. Die kiffende Elster

Seitenbereiche:

Die kiffende Elster

Die kiffende Elster

Geschichten aus dem Stadtpark

Autor*in: König, Emil

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Ausgeliehen

4.0

Inhalt:
So unterhaltsam, als würde Tommy Jaud mit Bob dem Streuner spazieren gehen! Weil er von seiner Freundin den Laufpass bekommt, muss Thomas gemeinsam mit seinem Hund Pippa in eine neue Wohnung ziehen. Gleich um die Ecke liegt ein kleiner Park. Thomas gefällt die ungepflegte Grünfläche zuerst gar nicht, aber Pippa besteht auf tägliche Gassigänge. Eines Tages beobachtet er dabei ein Elsternpärchen, das sich an einem weggeworfenen Joint berauscht, und spätestens da wird ihm klar, dass in der heimischen Tierwelt ganz schön die Post abgeht. Je aufmerksamer Thomas das Treiben von Kaninchen, Igeln und Füchsen verfolgt, desto mehr Kurioses und Geheimnisvolles entdeckt er – und schon bald denkt er ganz anders über sich und seinen Alltag nach. Kann er am Ende seine Beziehung retten oder verliebt er sich vielleicht sogar neu?
Autor(en) Information:
Emil König ist das Pseudonym eines erfolgreichen Autors, der als Sohn griechischer Gastarbeiter 1964 nach Deutschland zog. Er schreibt Bücher für Kinder und Erwachsene, arbeitet aber auch als Drehbuchautor fürs Fernsehen. Er lebt in Düsseldorf.

Titel: Die kiffende Elster

Autor*in: König, Emil

Verlag: Penguin

ISBN: 9783641219987

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

0 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker
Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: