die Onleihe OWL. Die Ahornbande

Seitenbereiche:

Die Ahornbande

Die Ahornbande

ein kanadisches Detektivabenteuer

Autor*in: Jenkner-Kruel, Carolin

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eine warmherzige und spannende Freundschaftsgeschichte aus dem kanadischen Ahornwald für Mädchen und Jungen, die Natur und Abenteuer lieben. Inhalt: Die Zwillinge Joshua und Julia wollen den Ahornsirup- Wettbewerb in Mapleville gewinnen und verbringen die Ferien zwischen Ahornwald und Experimentierküche. Dumm nur, dass die Sammeleimer eines Tages leer bleiben und kein Saft für den Sirup da ist. Waren das ihre Nachbarn Lisa und Greg? Ein Waschbär? Oder der unheimliche Mann, der sich abends im Wald rumtreibt? Ein kanadisches Detektivabenteuer beginnt, gewürzt mit Stachelschweinborsten, Stinktierbegegnungen und leckeren Ahornsüßigkeiten. Empfohlen für junge Leser von 9 bis 12 Jahren.
Autor(en) Information:
Carolin Jenkner-Kruel wollte eigentlich nie Kinderbücher schreiben. Nach dem Studium der Europäischen Studien in Osnabrück und Malmö (Schweden) ließ sie sich an der Deutschen Journalistenschule in München zur Redakteurin ausbilden und arbeitete als freie Journalistin für den WDR Hörfunk und Spiegel Online. Irgendwann fing sie dann aber doch an, Geschichten für ihre Kinder zu erfinden und aufzuschreiben. Seit dem kann sie damit nicht mehr aufhören. Ihre Bücher 'Das kleine Morgenmufflon', 'Waldfee Wilma - ein Zuhause für Yara und Feli' und neuerdings ihre kanadischen Kindergeschichten begeistern große und kleine Leser. Apropos Kanada: Hier hat sie mit Mann, Kindern und Hund ein Jahr gelebt. Und weil es keinen größeren Abenteuerspielplatz als die kanadische Natur gibt, spielen einige ihrer Geschichten dort. www.caros-kinderbuecher.de

Titel: Die Ahornbande

Autor*in: Jenkner-Kruel, Carolin

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783750450127

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage