die Onleihe OWL. Die seltsamsten Sprachen der Welt

Seitenbereiche:

Die seltsamsten Sprachen der Welt

Die seltsamsten Sprachen der Welt

Von Klicklauten und hundert Arten, 'ich' zu sagen

Autor*in: Haarmann, Harald

Reihe: Beck Paperback

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 206 S.

Verfügbar

Inhalt:
EINE REISE ZU DEN SELTSAMSTEN SPRACHEN DER WELT Viele Sprachen erscheinen uns fremdartig, weil wir ihre Schnalzlaute nicht hervorbringen oder ihren Satzbau mit den vertrauten grammatischen Rastern nicht erfassen können. Der renommierte Sprachwissenschaftler Harald Haarmann beschreibt 49 Sprachen mit seltsamen Eigenheiten und lässt uns über die Vielfalt der menschlichen Ausdrucksmöglichkeiten staunen. Von afrikanischen Klicklauten und deutschen Schachtelsätzen – die wundersame Welt der Sprachen Was spezielle Wortschätze und sonderbare Satzkonstruktionen über ihre Sprecher verraten Für alle Sprachinteressierten und Weltreisenden Das ideale Buch zum Schmökern, Staunen und Lernen
Autor(en) Information:
Harald Haarmann gehört zu den weltweit bekanntesten Sprachwissenschaftlern. Er wurde u.a. mit dem Prix Logos der Association européenne des linguistes, Paris, sowie dem Premio Jean Monnet ausgezeichnet. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt.

Titel: Die seltsamsten Sprachen der Welt

Reihe: Beck Paperback

Autor*in: Haarmann, Harald

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406767272

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage