die Onleihe OWL. Die Farbe der Sonne

Seitenbereiche:

Die Farbe der Sonne

Die Farbe der Sonne

Autor*in: Camilleri, Andrea

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 150 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.10.2024

Inhalt:
Während einer Theateraufführung steckt ein Fremder Andrea Camilleri einen Zettel mit einer geheimnisvollen Nachricht zu. Er werde am nächsten Tag vor seinem Hotel abgeholt. Mit verbunden Augen wird der Schriftsteller in ein abgelegenes Haus in die Campagna gebracht, wo ihm der Unbekannte ein bisher unveröffentlichtes Tagebuch des berühmten Caravaggio überreicht. Der Maler, der im Affekt Totschlag begangen hat, musste Rom verlassen. Auf Malta erkrankte er an einer seltenen Augenkrankheit - und entwickelte eine neue Theorie über die Farbe der Sonne. Ein historischer Roman und Gegenwartskrimi mit Camilleri und Caravaggio in den Hauptrollen.
Autor(en) Information:
Andrea Camilleri wurde 1925 in Porto Empedocle, Sizilien, geboren. Er war Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur. Camilleri arbeitete viele Jahre für den italienischen Radio- und Fernsehsender Rai, über zwanzig Jahre lehrte er an der Accademia d'Arte Drammatica Silvio D'Amico. Geboren und aufgewachsen zu einer Zeit, in der der Faschismus in Italien durch Diktator Mussolini salonfähig wurde, begeisterte Camilleri sich früh für die Schriften von Karl Marx und André Malraux. Später schrieb er u.a. Artikel für die Zeitschrift MicroMega und sprach sich bei Demonstrationen sowie Fernsehauftritten öffentlich gegen Berlusconi aus. Seit 1998 stürmte jeder Titel des Autors die italienische Bestsellerliste. Mit seinem vielfach ausgezeichneten Werk hat er sich auch einen festen Platz auf den internationalen Bestsellerlisten erobert. Andrea Camilleri war verheiratet, hatte drei Töchter und vier Enkel. Matilda ist seine Urenkelin. Er lebte in Rom und starb am 17. Juli 2019 im Alter von 93 Jahren.

Titel: Die Farbe der Sonne

Autor*in: Camilleri, Andrea

Sprecher: Schad, Stephan ; Matić, Peter

Verlag: Goyalit

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 114 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
4 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage