die Onleihe OWL. Christoph Gawenda liest Die Geschichte eines einfachen Mannes

Seitenbereiche:

Christoph Gawenda liest Die Geschichte eines einfachen Mannes

Christoph Gawenda liest Die Geschichte eines einfachen Mannes

Autor*in: Kaleyta, Timon Karl

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 535 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

2.0

Inhalt:
Unser Erzähler ist vom Glück geküsst. Er, der Junge aus einfachem Hause, spürt, dass das Schicksal Großes mit ihm vorhat. Erst als Helmut Kohl 1998 die Wahl verliert, zeigt seine Zuversicht Risse. Wird nun alles schlechter? Nach dem Abitur macht er sich voller Euphorie und dennoch maximal besorgt auf die Reise nach ganz oben. Um ein Haar erlebt er mit seiner Band den großen Erfolg, beginnt beinahe eine steile akademische Karriere, fast findet er das Glück in der Liebe und tänzelt dabei ständig am Abgrund. Doch wenn man ihm glauben will - und nichts wünscht er sich mehr - wird am Ende alles gut. Timon Karl Kaleyta erzählt von einem, der auszieht, um die Welt für sich zu gewinnen. Irisierend, funkelnd, schöner als der schöne Schein!
Autor(en) Information:
Timon Karl Kaleyta veröffentlichte mit seiner Band Susanne Blech vier Alben und spielte hunderte Konzerte. Er studierte in Bochum, Madrid und Düsseldorf und ist Gründer des Instituts für Zeitgenossenschaft IFZ. Nach dem finanziellen Ruin mit der Musik begann er ein glückliches Leben und ist heute Kolumnist (FAS), Drehbuchautor (jerks) und Ehemann einer erfolgreichen Kunsthändlerin in Berlin. Christoph Gawenda, geboren 1979, ist seit 2010 Mitglied des Ensembles der Schaubühne am Lehniner Platz. Er studierte von 2001 bis 2005 Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und absolvierte ein Auslandssemester an der State Theatre and Arts Academy in St. Petersburg. Nach seinem Studium erstes Engagement am Staatsschauspiel Stuttgart. Christoph Gawenda tritt regelmäßig in Kino- und Fernsehfilmen sowie im Radio auf.

Titel: Christoph Gawenda liest Die Geschichte eines einfachen Mannes

Autor*in: Kaleyta, Timon Karl

Sprecher: Gawenda, Christoph

Verlag: ROOF Music / tacheles!

ISBN: 9783864846878

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 739 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: