die Onleihe OWL. Fantasiereisen ins Land der Träume

Seitenbereiche:

Fantasiereisen ins Land der Träume

Fantasiereisen ins Land der Träume

Gute-Nacht & Ausruh-Geschichten für Kinder und Ausruh-Geschichten für Kinder

Autor*in: Holstein, Sandra Polli; Polli Holstein, Sandra

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 61 S.

Verfügbar

Inhalt:
Gerade in der heutigen Zeit wird es mit den hohen Anforderungen und der Hektik des Alltags immer wichtiger, auch Zeit für Entspannung und Erholung zu finden. Wir sind häufig gestresst und auch an den Kindern geht dieses Leben auf der Überholspur nicht unbemerkt vorüber. Um so wichtiger ist es, auch den Kleinen neben ausgleichender Bewegung und gesunder Ernährung ebenso genügend Entspannung zu gönnen.Traum- oder Fantasiereisen sind eine Entspannungstechnik, die nicht nur für Erwachsene sind. Auch Kinder können so perfekt zur Ruhe kommen. Sie dienen der Erholung, fördern die Fantasie und helfen nach dem Mittagessen für ein kurzes Mittagsschläfchen oder vor dem Schlafengehen, Wunder. Sie fördern die Vorstellungskraft, stärken die Konzentration und Wahrnehmung und die Kinder können lernen, geduldiger zu werden. Ruhe und Entspannung helfen auch, neue Lebenssituationen zu verarbeiten, und sind darum ein wirksames Mittel, um neue Lösungswege für Probleme oder Stresssituatio-nen zu finden. Mit dieser schönen Auswahl stärkst du im wahrsten Sinne des Wortes ihr 'SelbstBewusstSein'. Und das Beste: jede Geschichte ist ein Geschenk für die Kids und für dich - ein Geschenk an gemeinsamer Zeit.
Autor(en) Information:
Hallo, ich bin Sandra Polli Holstein und mit meiner Zwillingsschwester in Zürich geboren. 1998 zog ich nach Hamburg und lebe nun im schönen Schleswig-Holstein. Mein Leben lief nach Plan - besser noch: Ich lebte meine Träume. Als Mädchen vom Lande schaffte ich es als Musicaldarstellerin auf die Bretter die, die Welt bedeuten und treffe dort den Mann meines Lebens. 20 Jahre später: Ich bin verheiratet, beruflich erfolgreiche Managerin, Mutter eines Sohnes und dann kam der Tag, der alles verändert. Ahnungslos für einen Checkup in der Klinik kam ich nicht wieder nach Hause. Stattdessen erhielt ich die Schockdiagnose Krebs. Von Anfang an erzählte ich in meinem Blog 'Pollis Seitenblicke' ganz offen über meine Erlebnisse, Gefühle, Therapie und den manchmal ziemlich verrückten Krankenhaus- und Versicherungswahnsinn. So entstand das Hörbuch 'DAS LEBENSDINGENS - jetzt erst recht!' Eine Autobiografie über mein Jahr mit Krebs, welches 2020 publiziert und 2021 als Neuauflage 'rumgeKREBSt - mit Chemo, Charme und Schabernack', veröffentlicht wurde. Seitdem ist mir klar, dass Krisen auch immer die Chance für neue Wege sind und heute arbeite ich als Buch- und Hörbuchautorin. Als Entspannungstrainerin weiß ich wie wichtig Erholung im manchmal hektischen Alltag ist und schreibe darum auch 'FANTASIEREISEN', Hörbücher zum Träumen, entspannen und glücklich sein. Seit kurzem gibt es ebenfalls ein wundervolles Kinderbuch - 'Fantasiereisen ins Land der Träume' Entspannungs- und Gutnacht-Geschichten zum Vorlesen. Als Pädagogin entwickle ich leidenschaftlich gerne Bullet Journale, die neben motivierenden Fragen zu mehr Achtsamkeit und Selbstreflexion, schöne Zitate und Sprüche beinhalten. Mit ein paar Texten, die zum Nachdenken anregen sowie der Wochen- und Budget-Planer machen ein 'all in one' Journaling Book daraus. Das Schreiben half mir durch die schwierigste Zeit meines Lebens und diese Erfahrungen möchte ich gerne teilen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit Groß und Klein wieder mehr zu sich selbst zu bringen.

Titel: Fantasiereisen ins Land der Träume

Autor*in: Holstein, Sandra Polli; Polli Holstein, Sandra

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783755796671

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage