die Onleihe OWL. Das große Europameister-Fußball-Quiz

Seitenbereiche:

Das große Europameister-Fußball-Quiz

Das große Europameister-Fußball-Quiz

Autor*in: Kirchmeier, Johannes

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
100 Fragen und 100 Geschichten zur Fußball-EM – das Quiz für Fußball-Fans mit kuriosen Ereignissen und Faktenwissen   Die Europameisterschaft 2020 ist etwas ganz Besonderes. Anlässlich des 60. Geburtstags der EM finden die Spiele europaweit statt: London, München, Rom u.v.m. – ganz Europa ist im Fußballfieber. Dieses Buch hilft, sich darauf einzustimmen und genug Wissen anzusammeln, um in jedem Gespräch unter Profis bestehen zu können. Warum fehlte das deutsche Team bei der ersten Europameisterschaft 1960? Und wer schoss noch mal das schnellste Tor? Ob nun Infos zur Geschichte der EM, den zwölf Gastgebern und den Turnierbesonderheiten 2020 oder witzige Begebenheiten aus den letzten 60 Jahren – in diesem Quizbuch ist garantiert für jeden etwas Neues dabei.
Autor(en) Information:
Johannes Kirchmeier, 1990 geboren und danach aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Niederbayern, bewegt der Sport seit der Kindheit. Während er seine ersten Zeitungsartikel lesen konnte und die ersten TV-Übertragungen verfolgte, wuchs der Wunsch in ihm, Sportreporter zu werden. Daher studierte er Journalistik, erst in Ansbach, dann an der LMU München. Zudem absolvierte er eine Redakteursausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München. Seit 2014 arbeitet er in der bayerischen Landeshauptstadt als freier Journalist und erlebt nicht nur den FC Bayern aus nächster Nähe, sondern schreibt unter anderem auch über andere Profifußball-Teams sowie Eishockey für die Süddeutsche Zeitung. Zudem arbeitet er für die Sportredaktion des Bayerischen Rundfunks.

Titel: Das große Europameister-Fußball-Quiz

Autor*in: Kirchmeier, Johannes

Verlag: Ullstein Ebooks

ISBN: 9783843724494

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage