die Onleihe OWL. Es war einmal ein Schneckerich

Seitenbereiche:

Es war einmal ein Schneckerich

Es war einmal ein Schneckerich

ein modernes Märchen über das Finden des Glücks

Autor*in: Senff, Ruth

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 156 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nach einer schmerzhaften Trennung schwor sich der stolze Schneckerich Schnucki, nie wieder einer Dame Zutritt zu seinem Schneckenhaus und seinem Herzen zu gewähren. Doch dann scheppert die pummelige, tollpatschige, aber durchaus liebenswürdige Hummel Summsi in sein Leben und erobert Stück für Stück das Herz des überzeugten Einzelgängers. Ein modernes Märchen (nicht nur) für Erwachsene, das Mut macht, auch nach einer schweren Enttäuschung den Glauben an das Glück nicht zu verlieren. Denn manchmal kommt das Glück in das Leben zurück, unverhofft, ohne Einladung und mit einem Scheppern. Und manchmal wird man vom Glück gefunden, wenn man es gar nicht erwartet.
Autor(en) Information:
Ruth Senff, Jahrgang 1976, Juristin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, lebt mit ihrem Ehemann und ihrem vierbeinigen Rudel im schönen Sauerland. Geboren wurde die Idee für dieses Buch aus Geschichten, die sie ihren Stiefsöhnen erzählte. Von der Autorin sind bisher bei BoD erschienen: Ganz alltägliche Weihnachtswunder - Besinnliche Geschichten zur Weihnacht. RoBÄRt - Die Abenteuer eines Tröstebären.

Titel: Es war einmal ein Schneckerich

Autor*in: Senff, Ruth

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783756277223

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 322 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage