die Onleihe OWL. Feste Häuser

Seitenbereiche:

Feste Häuser

Feste Häuser

Erlebnisse mit Schlössern, Burgen und Ruinen

Autor*in: Gross, Rainer

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 188 S.

Verfügbar

Inhalt:
Schon früh erhob sich der Mensch über seine Mitmenschen und baute sich ein festes Haus in der Höhe. Schlösser, Burgen und Ruinen geben so eine Ahnung von vergangenem Wohnen. Die Burgennester im Lautertal, die Fürstenschlösser, die stattlichen Mauerzähne über Kalkschroffen, die Siedlungen der Kelten, Römer, Alamannen und Wikinger, in Deutschland, aber auch in Irland, Schweden oder Südfrankreich - sie alle halten ein ganz persönliches Erlebnis bereit: die versunkenen Welten der Geschichte, die Unbeständigkeit des Daseins, die immer neu steingewordene Zufluchten suchte.
Autor(en) Information:
Rainer Gross, Jahrgang 1962, geboren in Reutlingen, studierte Philosophie, Literaturwissenschaft und Theologie. Heute lebt er mit seiner Frau als freier Schriftsteller wieder in seiner Heimatstadt. Er erhielt 2008 den Friedrich-Glauser-Debütpreis. Bisher sind über sechzig Titel von Rainer Gross erschienen. Zuletzt veröffentlicht: In La Coruna geht Picasso zu den jungen Stieren (2021); Neugeboren (2021); Skymning (2021); Winterherz (2021); Die Madonnen von Vernazza (2021); Der letzte Herbst (2021); Fürchte dich nicht (2022); Ein Teilchen im Ozean (2022); Geweihte Steine (2022).

Titel: Feste Häuser

Autor*in: Gross, Rainer

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783756249527

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Nachschlagewerke

Dateigröße: 514 KB

Format: ePub

18 Exemplare
18 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage