die Onleihe OWL. Steinstraßendetektive

Seitenbereiche:

Steinstraßendetektive

Steinstraßendetektive

Das Geheimnis in der Werkstatt

Autor*in: Houtrouw, Sabine

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

Inhalt:
Hallo Freunde, kennt ihr das auch? Verregnete Weihnachtsferien und jede Menge Langeweile? So sah das bei uns auch aus. Nix mit Schlitten fahren und Schneeballschlacht. Zum Glück habe ich meine Freunde Jan, Sven und Florian, mit denen ich schon einige schöne Spielenachmittage erlebt hab. Am Tag, als diese Geschichte beginnt, war es jedoch ein bisschen anders. Wir waren gerade mitten im Spiel, als ein lauter Knall durch die Siedlung Steinstraße tönte. Das alleine hätte uns jetzt nicht vom Hocker gehauen, wenn sich unser Hausmeister danach nicht so überaus merkwürdig verhalten hätte. Ich habe sofort einen neuen Fall gewittert und obendrauf noch einen ganz fiesen Gestank! Was das war? Nun, dafür müsst ihr die ganze Geschichte erfahren. Also los, schlagt das Buch auf! Ich warte auf euch. Eure Rosalinde
Autor(en) Information:
Sabine Houtrouw arbeitet als staatlich anerkannte Erzieherin und ist Leiterin verschiedener Kinder- und Jugendgruppen der evangelischen Kirche. Geboren wurde sie 1980 im Saarland, machte dort ihre Ausbildung und zog 2001 ins Rheinland, wo sie seither mit ihrer Familie lebt und arbeitet. Die Steinstraßendetektive sind auf Wunsch ihrer Söhne Tristan und Arjen entstanden, die sich eine persönliche Geschichte wünschten. Neben den beiden, durften auch ihr Mann, ihre Mutter und die Schwiegereltern Einfluss auf die Geschehnisse im Buch nehmen. Das Geheimnis in der Werkstatt ist ihr erstes eigenes Kinderbuch, aber bestimmt nicht das letzte!

Titel: Steinstraßendetektive

Autor*in: Houtrouw, Sabine

Verlag: Elvea

ISBN: 9783985517251

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage