die Onleihe OWL. Baldwin Wunderhund

Seitenbereiche:

Baldwin Wunderhund

Baldwin Wunderhund

Autor*in: Riha, Susanne

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 112 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.07.2024

Inhalt:
Wenn man Baldwin sieht, könnte man ihn für einen ganz gewöhnlichen Hund halten: braunes Fell, lange Schnauze und Schlabberohren. Lange Zeit ist Baldwin auch nichts anderes gewesen, bis er eines Tages einen Saft vom Boden aufschleckt. War das verschütteter Hustensaft? Nein, Zaubersaft! Denn Baldwin entdeckt, dass er plötzlich sprechen lernen kann. Und nicht nur das: Bald lernt Baldwin auch aufrecht gehen und schließlich sogar fliegen! Mit diesen außergewöhnlichen Fähigkeiten treibt Baldwin natürlich gerne Schabernack, aber er versucht auch, seinem Herrchen zu helfen. Und endlich gelingt es ihm, seinen einsamen, alten Alfredo mit seinen Kindern zu versöhnen und wieder zu einem lebensfrohen Menschen zu machen.
Autor(en) Information:
Susanne Riha wurde 1954 in Wien geboren und arbeitete nach dem Studium zunächst als Gebrauchsgrafikerin. 1980 erschien das erste von ihr illustrierte Kinderbuch. Seither malt sie nicht nur, sondern schreibt auch die Texte selbst. Ihre Bücher sind in mehreren Sprachen erschienen und wurden im In- und Ausland mehrfach ausgezeichnet.

Titel: Baldwin Wunderhund

Autor*in: Riha, Susanne

Verlag: Obelisk Verlag e.U.

ISBN: 9783991280422

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage