die Onleihe OWL. Schwesternbande

Seitenbereiche:

Schwesternbande

Schwesternbande

Wie lebendige Schwestern-Beziehungen gelingen

Autor*in: Ziebell, Cordula

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Beziehungen zu Schwestern prägen uns ein Leben lang - auch wenn kein Kontakt mehr besteht, wirkt das innere Band unterbewusst weiter. Oft sind Schwestern die besten Freundinnen und intimsten Vertrauten. Ihre Beziehungen können durch große emotionale Nähe, Solidarität und Freude gekennzeichnet sein, aber auch durch Neid, Rivalität und Kontaktabbrüche. Geschwisterliche Erfahrungen und Prägungen begleiten uns überall: in Paar-Beziehungen, in Freundschaften, im Berufsleben. Die Schwestern Cordula und Barbara Ziebell sind in Beratung, Coaching und Therapie erfahren. Sie zeigen uns mit diesem Ratgeber, wie lebendige Schwestern-Beziehungen gelingen können. Durch Fallbeispiele und praktische Übungen decken sie typische Beziehungs-Muster unter Schwestern auf und helfen uns, unsere Schwestern-Dynamiken besser zu verstehen, Konflikte zu lösen sowie neue Perspektiven zu finden. Zu einem versöhnlicheren Umgang unter Geschwistern beizutragen, ist den beiden Schwestern eine Herzensangelegenheit! »Wenige Beziehungen sind so intensiv und vielschichtig wie die von Schwestern.« Cordula und Barbara Ziebell
Autor(en) Information:
Cordula Ziebell ist Gestalttherapeutin in eigener Praxis, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Szenisch-Dialogische Supervisorin, Integral Life Coach, Lehrtherapeutin, Diplom-Sozialpädagogin, Erzieherin. Seit 2010 bietet sie zusammen mit ihrer Schwester Barbara Ziebell erfolgreich – und deutschlandweit einmalig – Schwestern-Workshops an: www.schwestern-workshops.de. Barbara Ziebell ist in Beratung, Training sowie in Fortbildungen für Pädagog*innen und Lehrende tätig. Zusammen mit ihrer Schwester Cordula Ziebell bietet sie Schwestern-Workshops an: www.schwestern-workshops.de. Cordula und Barbara Ziebell werden von Presse und Medien häufig als "Schwestern-Expertinnen" angefragt.

Titel: Schwesternbande

Autor*in: Ziebell, Cordula

Verlag: Knaur eBook

ISBN: 9783426462126

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: