die Onleihe OWL. Das Bio-Pizza Dilemma

Seitenbereiche:

Das Bio-Pizza Dilemma

Das Bio-Pizza Dilemma

Der überraschende Wegweiser zu mehr Nachhaltigkeit

Autor*in: Wilkening, Thekla; Haring, Robin

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

Inhalt:
LEBENSLUST STATT ZUKUNFTSFRUST Ein »Weiter so« kann es in der Klimakrise nicht geben. Doch allzu oft scheint es, als könnten wir, abgesehen vom Kauf nachhaltiger und fairer Produkte, wenig dazu beitragen, die Wale zu schützen und den Regenwald zu retten. Aber reicht es wirklich aus, wenn auf der Pizza »Bio« steht? Wird so nicht lediglich suggeriert, dass Konsument*innen allein gleichzeitig für den Untergang UND die Rettung der Welt verantwortlich sind? Die Autoren decken auf, dass dies nur zu Überforderung, Frust und Verwirrung führt. Sie zeigen, dass und wie eine andere, echte Nachhaltigkeit möglich ist. Denn diese ist auch eine Haltung – eine bereichernde noch dazu. Ihr Buch macht mit informativen Hintergründen, praktischen Tipps und lebensrettenden Einsichten Mut für ein lustvolleres und nachhaltigeres Leben. Denn was gut für die Welt ist, ist auch gut für uns alle!
Autor(en) Information:
Thekla Wilkening ist Nachhaltigkeitsaktivistin und Princess of Sustainability (FACES 10/2020). Die Co-Gründerin der Kleiderei ist außerdem Expertin für Kreislaufwirtschaft in der Mode und berät Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit. Robin Haring ist Professor für Gesundheitswissenschaften. Er widmet sich mit Leidenschaft den Themen Digitalisierung, globale Gesundheit und nachhaltige Entwicklung. Haring ist Autor sowie Herausgeber und fungiert als Gesundheitsexperte in den Medien Die Zeit, ZDF, ARTE u. v. a.

Titel: Das Bio-Pizza Dilemma

Autor*in: Wilkening, Thekla; Haring, Robin

Verlag: REDLINE

ISBN: 9783962673369

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialer Wandel

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage