die Onleihe OWL. Stefan Zweig: Angst

Seitenbereiche:

Stefan Zweig: Angst

Stefan Zweig: Angst

Autor*in: Zweig, Stefan

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 61 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Inhalt:
Als eine Frau aus dem gehobenen bürgerlichen Milieu sich in ihrem von aller Arbeit befreiten Leben zu langweilen beginnt, lässt sie sich auf eine Affäre ein. Als eine Erpresserin sie auf ihre Seitensprünge anspricht, wachsen Druck und Angst ins Unerträgliche. Ihr Mann ahnt von der Affäre und spricht sie darauf an. Er ist bereit, ihr zu verzeihen, wenn sie alles Geschehene offenlegt. Doch noch bevor es dazu kommen kann, geschieht etwas völlig Unerwartetes. Die Novelle "Angst" von Stefan Zweig zeigt mit genauer Beobachtungsgabe die Gefühlsdichte und die inneren Dialoge der Beteiligten. Wieder erweist sich Zweig als Meister der psychologischen Darstellung. Dieses E-Book enthält eine vollständige Ausgabe der Novelle "Angst" von Stefan Zweig.
Autor(en) Information:
Stefan Zweig (1881-1942) war einer der erfolgreichsten österreichischen Autoren des 20. Jahrhunderts. Viele seiner Romane und Biographien wurden internationale Bestseller.

Titel: Stefan Zweig: Angst

Autor*in: Zweig, Stefan

Redakteur: Monnheim, Gerald-Hermann

Verlag: epubli

ISBN: 9783750268999

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 430 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage