die Onleihe OWL. MUTTER

Seitenbereiche:

MUTTER

MUTTER

Der harte, pflichterfüllte Lebensweg eines Bauernkindes zwischen dem Waldviertel und der Großstadt Wien

Autor*in: Teufelsbauer, Margarethe

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 0 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

Inhalt:
In ihrem aktuellen Buch widmet sich die Autorin dem harten Leben ihrer Mutter, die im Jahr 1930 als 16-jähriges Waldviertler Mädchen als Dienstmagd nach Wien geschickt wurde. 'Eine Esserin weniger' lautete die Devise ihrer Eltern. Was die junge Frau in der Großstadt an Herausforderungen, Demütigungen, aber auch Schönem, Faszinierendem erlebt hat, bietet einen spannenden Einblick in das Leben früherer Generationen.
Autor(en) Information:
Margarethe Teufelsbauer wurde im Mai 1934 in Wien geboren und verbrachte ihre ersten Lebensjahre in Maria Anzbach. Neben ihrem Beruf als Sekretärin, Ehefrau und Mutter widmete sie sich immer wieder gerne dem Schreiben. Das Buch über ihr Geburtsjahr mit dem Titel 'Wir vom Jahrgang 1934' wurde bereits in mehreren Auflagen herausgebracht.

Titel: MUTTER

Autor*in: Teufelsbauer, Margarethe

Verlag: Morawa Lesezirkel GmbH

ISBN: 9783991298359

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage