die Onleihe OWL. Pilgern ohne Smartphone! Ciao, bella, ciao

Seitenbereiche:

Pilgern ohne Smartphone! Ciao, bella, ciao

Pilgern ohne Smartphone! Ciao, bella, ciao

(M)eine Abenteuerreise von Porto bis ans alte Ende der Welt in Fisterra

Autor*in: Arnold, Alexander

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 276 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mitten in einer Lebenskrise, mit Ende 40, kurz vor der Scheidung und beruflich ausgebrannt, begebe ich mich auf den Weg. Fast ein halbes Jahrhundert liegt hinter mir, aber was liegt vor mir...? Lauter Fragen und Themen des Lebens bilden eine größere Last auf meinen Schultern als das leichte Pilger-Gepäck auf meinem Rücken. Der Camino führt von Porto über Santiago de Compostela nach Fisterra, doch letztendlich ist es der Weg zu sich selbst. Es ist ein Abenteuer, ohne Smartphone unterwegs zu sein, mit einer guten Wahrnehmung für die Wunder der Natur. Zu Beginn erweist der Weg sich als sehr holprig und stressig, aber mit der Zeit läuft es ruhiger und runder. Der schweigsame Einzelgänger trifft am Ende des Weges immer wieder auf Pilgerin Tina, und zum Ende der Reise teilen sie nicht nur den gemeinsamen Weg...
Autor(en) Information:
Alexander Arnold ist Vater eines Sohnes und gebürtiger Niederländer. Sein Lebensmittelpunkt liegt zwischen Mönchengladbach und dem niederländischen Roermond. Hier, mitten in der Natur, findet er die ländliche Ruhe, die er benötigt, um seine Batterien wieder aufzufüllen. Mit viel Liebe und Selbstreflektion hat er während der Reise seine Erlebnisse und Gedanken akribisch niedergeschrieben. Es wurde sein Herzenswunsch diese Tagesberichte seiner Reise in einem Buch zusammenzufassen; auch wenn es einige Jahre gedauert hat, bis es ihm so gut gefiel, dass er seine Mitmenschen daran teilhaben lassen konnte. In seinem autobiographischen Roman beschreibt Alexander Arnold seinen Ausbruch aus dem Hamsterrad einer immer hektisch werdenden Gesellschaft, die Suche nach sich selbst und die Entdeckung der Liebschaft zu einer Frau, die seinen Weg bereichern sollte. Der bis dahin weltweit tätige Eventmanager lies alles hinter sich und machte sich ohne moderne Kommunikationsmittel auf den Pilgerweg.

Titel: Pilgern ohne Smartphone! Ciao, bella, ciao

Autor*in: Arnold, Alexander

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783756289554

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Wandern & Bergsteigen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage