die Onleihe OWL. Endstation Leichenschauhaus

Seitenbereiche:

Endstation Leichenschauhaus

Endstation Leichenschauhaus

Geschichten aus L.A. | Reportagen, Autobiografisches und Kurzprosa vom Großmeister der Kriminalliteratur

Autor*in: Ellroy, James

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 496 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Ich liebe es, über die amerikanische Geschichte nachzudenken, über die Geschichte L.A.s nachzudenken. Ich liebe es, über Verbrechen zu brüten." James Ellroy In drei Novellen sowie Kurzgeschichten und Artikeln richtet James Ellroy sein Spotlight auf L.A. Einiges ist erfunden, aber einiges erscheint so wahr, daß es als Beweis vor Gericht durchgehen könnte. Ellroy schreibt über seinen Vater, die Todesstrafe, die Justiz und die Opfer von vierzig Jahre zurückliegenden Verbrechen.
Autor(en) Information:
James Ellroy, Jahrgang 1948, begann seine Schriftstellerkarriere 1981 mit Browns Grabgesang. Mit Die Schwarze Dahlie gelang ihm der internationale Durchbruch. Unter anderem wurde Ellroy fünfmal mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet, zahlreiche Bücher wurden verfilmt, darunter L.A. Confidential.

Titel: Endstation Leichenschauhaus

Autor*in: Ellroy, James

Übersetzer*in: Tree, Stephen

Verlag: Ullstein Ebooks

ISBN: 9783843727280

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage