die Onleihe OWL. Als Doktor Möhrke durch Zufall den Unsinn erfand

Seitenbereiche:

Als Doktor Möhrke durch Zufall den Unsinn erfand

Als Doktor Möhrke durch Zufall den Unsinn erfand

Autor*in: Schlick, Oliver

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 30 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.03.2024

Inhalt:
Ein fröhliches Plädoyer für mehr Spaß und Unsinn! Frau Doktor Möhrke ist eine große Erfinderin, deren Experimente leider meistens schiefgehen. Dabei wünscht sie sich nichts mehr als eine eigene, richtig sinnvolle Erfindung!   Doch dann schüttet Doktor Möhrke aus Versehen Waldmeisterbrause in eine ihrer Mixturen, es gibt einen lauten Knall - und vor ihr steht ein grünes Männlein mit abstehenden roten Haaren, das sich als Unsinn vorstellt und nichts als Chaos in Möhrkes Haus bringt. Das wird peinlich, wenn dieser Unfall auf dem Wissenschaftskongress rauskommt ... oder ein großer, gar nicht sinnloser Spaß!  Ein herrlich schräges Hörvergnügen ab 6 Jahren und für die ganze Familie!
Autor(en) Information:
Oliver Schlick wurde 1964 in Neuwied/Rhein geboren. Nach Abitur und Zivildienst studierte er Sozialarbeit an der FH Düsseldorf. Seit mehreren Jahren ist er in der stationären Jugendhilfe und der Flüchtlingsarbeit tätig. Oliver Schlick lebt in Düsseldorf, und wenn er nicht schreibt, verbringt er die Zeit mit dem Sammeln von Schneekugeln und Blechspielzeug sowie dem exzessiven Hören von 'The Cure'.

Titel: Als Doktor Möhrke durch Zufall den Unsinn erfand

Autor*in: Schlick, Oliver

Sprecher: Schaller, Christine

Verlag: Ueberreuter Verlag

ISBN: 9783764131029

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 21 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage