die Onleihe OWL. Streitbar. Was Deutschland jetzt lernen muss

Seitenbereiche:

Streitbar. Was Deutschland jetzt lernen muss

Streitbar. Was Deutschland jetzt lernen muss

Autor*in: Strack-Zimmermann, Marie-Agnes

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 160 min

Verfügbar

Inhalt:
Wer stark ist, wird nicht angegriffenKriminelle Clans, Fundamentalismus, radikale Rechte stellen unsere Rechtsordnung in Frage. Autoritäre Regierungen unterhöhlen die EU, Russland und China gefährden die westlichen Demokratien und den globalen Frieden. Im Äußeren wie im Inneren steht Deutschland unter Druck. Wenn wir bewahren wollen, was uns kostbar ist, müssen wir uns rüsten. Dabei ist es längst nicht ausreichend, die Bundeswehr zu ertüchtigen. Es bedarf eines gesamtgesellschaftlichen Aufwachens, einer entschiedeneren Haltung, denjenigen mit Macht und Entschlossenheit entgegenzutreten, die uns bedrohen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann macht deutlich, dass Friedfertigkeit nicht mit Gleichgültigkeit und Bräsigkeit verwechselt werden darf. Denn wir müssen bereit sein, unseren Frieden zu verteidigen.-
Autor(en) Information:
Marie-Agnes Strack-Zimmermann, geboren 1958, ist als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestags eine der profiliertesten Parlamentarierinnen.

Titel: Streitbar. Was Deutschland jetzt lernen muss

Autor*in: Strack-Zimmermann, Marie-Agnes

Sprecher: Pilaski, Katja

Verlag: Audiobuch

ISBN: 9788728401019

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Internationale Politik

Dateigröße: 127 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage