die Onleihe OWL. Grundeinkommen im digitalen Zeitalter

Seitenbereiche:

Grundeinkommen im digitalen Zeitalter

Grundeinkommen im digitalen Zeitalter

Eine Vision für die Zeit nach Pandemie, Krieg und Inflation

Autor*in: Weigand, Leonard

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 254 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eine Welt im Dauerkrisenmodus ist die Zeit für neue Visionen und Paradigmen Die Welt durchlebt eine Zeit, in der die Krise zu einem Dauerzustand geworden ist. Das tägliche Geschehen rund um Pandemie, Krieg und Inflation bestimmt unseren Alltag. Gleichzeitig werden Wirtschaft und Gesellschaft durch technologische Entwicklungen in nie dagewesener Weise transformiert. Wie fangen wir diese Gemengelage auf? Was ist unsere Vision von einer modernen Gesellschaft, in der sich jeder Mensch in Frieden und Freiheit selbstverwirklichen kann? 'Grundeinkommen im digitalen Zeitalter' skizziert eine Perspektive für eine resiliente Gesellschaft, die diese strukturellen Veränderungen und Verwerfungen auffängt. Es zeigt auf, wie uns ein neuartiges, technologiebasiertes Grundeinkommen den Weg in ein sinnstiftendes und freiheitliches Zeitalter bahnen kann.
Autor(en) Information:
Leonard Weigand (geb. 1995) hat sein Wirtschaftsstudium in Münster und Melbourne mit Auszeichnung studiert und arbeitet bei einer Unternehmensberatung. Seit 2017 befasst er sich konzeptionell und literarisch mit dem Zusammenwirken von Finanzwirtschaft, Technologie und Gesellschaft.

Titel: Grundeinkommen im digitalen Zeitalter

Autor*in: Weigand, Leonard

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783757888947

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialer Wandel

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

17 Exemplare
17 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage