die Onleihe OWL. Gebet des Körpers

Seitenbereiche:

Gebet des Körpers

Gebet des Körpers

Yoga mit Pater Markus

Autor*in: Thomm, Markus

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

Inhalt:
Können Christen Yoga machen? Selbstverständlich sagt Pater Markus Thomm! Der Schönstatt-Pater übt sich bereits seit vielen Jahren in der Praxis des Yoga und erklärt in diesem Ratgeber wie aus dem christlichen Glauben und dem hinduistischen Erfahrungswissen ein neuer Yoga-Weg entstanden ist. Dieses christliche Yoga bleibt nicht beim rein Körperlichen stehen, noch geht es eine Mischung mit dem Glauben der Hindus ein. Vielmehr bietet es Christen eine Hilfe, ihren Glauben nicht nur mit dem Verstand zu erfassen, sondern ihm ganzheitlich, mit Leib und Seele, Ausdruck zu verleihen. Alle Yoga-Übungen werden anschaulich illustriert.
Autor(en) Information:
Markus Thomm, geb. 1966, ist Schönstatt-Pater, christlicher Yogalehrer und Exerzitienbegleiter von ignatianischen und kontemplativen Exerzitien. Studium der katholischen Theologie in Trier, Münster, Newcastle (England) und Pune (Indien). Zehn Monate hat er in Indien verbracht und dort in mehreren christlichen und hinduistischen Ashrams und an der Hochschule der Jesuiten in Pune indische Spiritualität studiert. Nach der Priesterweihe ist er als Jugendseelsorger und in der Erwachsenenbildung tätig. Seit 2012 ist sein Schwerpunkt Exerzitienpastoral und Geistliche Begleitung.

Titel: Gebet des Körpers

Autor*in: Thomm, Markus

Verlag: camino

ISBN: 9783961579730

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 925 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage