die Onleihe OWL. Susanna

Seitenbereiche:

Susanna

Susanna

Autor*in: Capus, Alex

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 481 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Inhalt:
Mitte 19. Jahrhundert, eine wahre Geschichte, erzählt von Alex Capus (»Léon und Louise«) Das ergreifende Abenteuer einer eigenwilligen und wagemutigen Frau – nach einer wahren Begebenheit: Susanna, Malerin aus der Schweiz, reist in den Westen und trifft Sitting Bull, Häuptling der Sioux. Alte Gewissheiten gelten nicht mehr, neue sind noch nicht zu haben. In New York wird die Brooklyn Bridge eröffnet, Edisons Glühbirnen erleuchten die Stadt. Mittendrin Susanna aus Basel, die mit ihrer Mutter nach Amerika ausgewandert ist. Maschinen erobern die Welt, im Westen kämpfen Ureinwohner ums Überleben. Falsche Propheten versprechen das Paradies, die Kavallerie steht mit entsicherten Gewehren bereit. Mit ihrem Sohn reist Susanna ins Dakota-Territorium. Sie will zu Sitting Bull, um ihn zu warnen. Ungekürzte Lesung mit Alex Capus 8h 1min
Autor(en) Information:
Alex Capus, geboren 1961 in der Normandie, lebt heute in Olten. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten und Reportagen. Im Hörverlag erschienen »Fast ein bisschen Frühling« (Roman, 2002), »Reisen im Licht der Sterne« (Roman, 2005), »Léon und Louise« (Roman, 2011), »Skidoo: Meine Reise durch die Geisterstädte des Wilden Westens« (2012), »Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer« (Roman, 2013), »Mein Nachbar Urs« (Roman, 2014), »Das Leben ist gut« (Roman, 2016), »Königskinder« (Roman, 2018) und »Susanna« (Roman, 2022).

Titel: Susanna

Autor*in: Capus, Alex

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844547399

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 472 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage