die Onleihe OWL. Geschichten aus dem Yukon

Seitenbereiche:

Geschichten aus dem Yukon

Geschichten aus dem Yukon

Autor*in: Bergold, Holger

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
Auf seinen Reisen kreuz und quer durch den nordwestlichsten Teil Kanadas hat der Autor viel erlebt, ist vielen interessanten Menschen begegnet, hat die überreiche Fauna und Flora und die unglaublich diversen Landschaftsformen von den höchsten Bergen Kanadas bis hin zum arktischen Ozean kennen- und lieben gelernt. Sein Buch erzählt, wie er in den Yukon kam und gibt eindrucksvolle Geschichten und Abenteuer zu Wasser, zu Land und aus der Luft wieder, die er auf seinen Yukon-Reisen gesammelt hat. Das Buch eignet sich ideal als spannende Vorbereitung auf einen Yukon-Urlaub und zeigt auf, wie facettenreich sich Urlaube in diesem Land der Mitternachtssonne und des Polarlichts gestalten lassen. Und diejenigen, die bereits dieses tolle Fleckchen Erde bereist haben, werden durch die Erzählungen an ihre eigenen Yukon-Erlebnisse erinnert und erkennen sich in den Geschichten oft selbst wieder.
Autor(en) Information:
Seit fast vierzig Jahren ist Holger Bergold eng mit Kanada verbunden. Als Verkaufs- und Marketing-Direktor für Canadian Pacific Hotels bereiste er alle Provinzen. 1988 gründete er seine eigene Marketing- und PR-Repräsentanz in Frankfurt und vertritt und berät seither Fluglinien, touristische Regionen, Reiseveranstalter und Kunden aus der Tourismusindustrie. Als Mitglied des Weltenbummler-Filmteams von Schauspieler Hardy Krüger bereiste er 1994 erstmals das Yukon-Territorium. Noch im selben Jahr berief ihn die dortige Territorialregierung, die Interessen der Tourismusbehörde im deutschsprachigen Europa zu vertreten. Bis zum heutigen Tage kommt er dieser Berufung nach.

Titel: Geschichten aus dem Yukon

Autor*in: Bergold, Holger

Verlag: 360° medien

ISBN: 9783968554242

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 28 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage