die Onleihe OWL. Das Julfest

Seitenbereiche:

Das Julfest

Das Julfest

Nordische Weihnachten mit Tomte, Puken und anderen Zauberwesen

Autor*in: Köster-Lösche, Kari

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

Inhalt:
Märchenhafte Weihnachten. Wie in jedem Jahr kurz vor Weihnachten ist das Kleinvolk des Nordens auf einen Hof mitten in Nordfriesland eingeladen. Als Dank für das Bewahren des Hofes vor Feuer, Gewitter, Sturm und Landunter werden die Tomte, Puken und andere magische Wesen dort beköstigt. Nach und nach treffen sie auf ihren Reisevögeln ein: von Sylt, Föhr, Amrum und den Halligen sowie dem nordfriesischen Festland. Aber eines ist in diesem Jahr anders: Wo sind die Tomte aus Schweden? Bald stellt sich heraus, dass sie in Lund gefangen genommen worden sind. Die junge Thorke, menschliche Gastgeberin auf dem Hof, beginnt eine große Rettungsaktion zu starten ...  Eine charmante Weihnachtsgeschichte der etwas anderen Art.
Autor(en) Information:
Kari Köster-Lösche, geboren 1946, wuchs in Schweden am Meer auf und lebt heute in Nordfriesland und auf der Hallig Langeness. Nach einem Studium der Tiermedizin promovierte sie in Bakteriologie. Seit 1985 arbeitet sie als freie Autorin. Bekannt wurde sie mit ihren zahlreichen historischen Romanen. Im Aufbau Taschenbuch sind ihre Kriminalromane um den auf Sylt ermittelnden Kommissar Niklas Asmus 'Tod auf dem Hindenburgdamm' und 'Mord in der Vogelkoje' lieferbar, bei Aufbau Digital 'Alfons, die Weihnachtsgans'.

Titel: Das Julfest

Autor*in: Köster-Lösche, Kari

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841233691

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen

Dateigröße: 427 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage