die Onleihe OWL. Augen zu und Schlaf!

Seitenbereiche:

Augen zu und Schlaf!

Augen zu und Schlaf!

Handbuch eines Bettflüchtigen für eine gute Nacht | Unterwegs zu den führenden Experten

Autor*in: Bednarz, Dieter

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.06.2024

Inhalt:
"Das geballte Fachwissen meiner Kollegen, höchst unterhaltsam verpackt. Ein außergewöhnliches Buch, das Ihren Schlaf tatsächlich verbessern kann." Prof. Thomas Penzel, Charité Berlin, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM)  Licht aus - und dann? So geht gesunder Schlaf!Dieter Bednarz sagt seiner Schlaflosigkeit den Kampf an und begibt sich auf die Reise zu den führenden Medizinern und Forschern des Landes. Er spricht mit Leidensgenossen, lässt sich nächtelang verkabeln, daheim und im Schlaflabor, um Antworten zu finden auf all unsere drängenden Fragen rund um den Schlaf:Warum kommen wir abends so schwer zur Ruhe? Wieso werden wir oft nach drei oder vier Stunden wieder wach? Was können wir tun, wenn wir stundenlang keinen Schlaf finden? Wie tickt unsere innere Uhr? Aber auch: Warum eigentlich schlafen wir?   Der mitreißende Erfahrungsbericht eines Schlaflosen, der zum Besserschläfer wird. Ein Handbuch, das vielen Bettflüchtigen helfen wird, ihren verdienten Schlaf zu finden.
Autor(en) Information:
Dieter Bednarz, Jahrgang 1956, ist Journalist, Autor, Dozent und Referent Über 30 Jahre lang berichtete er als Korrespondent sowie politischer Redakteur für den Spiegel und führte viel beachtete Gespräche mit Staats- und Regierungschefs der arabischen Welt. Bekannt wurde er aber vor allem als Autor persönlich gefärbter Sachbücher und Romane. Überleben an der Wickelfront (2009) und Mann darf sich doch mal irren! (2013) wurden für das ZDF verfilmt. 2017 erschien sein Roman Schwer erleuchtet, ein Jahr später das erzählende Sachbuch Zu jung für alt. Vom Aufbruch in die Freiheit nach dem Arbeitsleben. Dieter Bednarz lebt mit seiner Frau und drei Töchtern in Hamburg.  Mehr unter www.DieterBednarz.de.

Titel: Augen zu und Schlaf!

Autor*in: Bednarz, Dieter

Verlag: Berlin Verlag

ISBN: 9783827080387

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Allgemeines

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage