die Onleihe OWL. Dark Harvest

Seitenbereiche:

Dark Harvest

Dark Harvest

Die dunkle Saat | Das Buch zum Film von David Slade.

Autor*in: Partridge, Norman

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.08.2024

Inhalt:
Der preisgekrönte Thriller von Norman Partridge – neu verfilmt und jetzt in Prime Video. Die Jagd hat begonnen! Sie nennen ihn den October Boy. Jedes Jahr zu Halloween erwacht er in einem Feld vor der amerikanischen Kleinstadt zum Leben und setzt damit das immer wiederkehrende, gnadenlose Ritual in Gang: Die jungen Männer des Ortes lauern darauf, die blutrünstige Kreatur zu jagen und zur Strecke zu bringen, bevor sie selbst getötet werden. Auch Pete McCormick macht mit bei der Jagd. Dem Sieger und dessen Familie winkt genug Geld für einen Neuanfang fern der öden Heimat. Dafür ist Pete bereit, alles zu riskieren, sogar sein Leben. Doch bevor die Nacht zu Ende geht, muss er der grauenhaften Wahrheit hinter dem Ritual ins Gesicht sehen … Ausgezeichnet mit dem Bram Stoker Award. «Ein herausragendes Talent.» (Stephen King) «Das ist feinste zeitgenössische Schreibkunst.» (Publishers Weekly) Die Neuverfilmung von Regisseur David Slade erscheint unter dem Titel «Dark Harvest» im Oktober 2023.
Autor(en) Information:
Norman Partridge, geboren 1958, liebte schon als Kind Gruselgeschichten und Sendungen wie "Twilight Zone". Zu seinen Vorbildern gehören Autoren wie Ray Bradbury und Elmore Leonard. Er hat in den USA bereits mehrere Romane und zahlreiche Kurzgeschichten veröffentlicht. Unter anderem schrieb er die Vorlage zum vierten "The-Crow"-Film ("Wicked Prayers"). Für "Die dunkle Saat" wurde Norman Partridge mit dem Bram Stoker Award ausgezeichnet.

Titel: Dark Harvest

Autor*in: Partridge, Norman

Übersetzer*in: Kleinschmidt, Bernhard

Verlag: Rowohlt E-Book

ISBN: 9783644013940

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Horror

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage