die Onleihe OWL. Im Licht des vergessenen Zustands

Seitenbereiche:

Im Licht des vergessenen Zustands

Im Licht des vergessenen Zustands

Autor*in: Behmann, Jan C.

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Dauer: 150 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.12.2024

Inhalt:
Als nachts um halb zwei mein Telefon klingelt und Sarahs Name auf dem Display erscheint, weiß ich, dass etwas Schlimmes passiert sein muss. Nur wie schlimm, ahne ich noch nicht. Wir sind seit zwanzig Jahren getrennt, aber ich bin so ein Auf-mich-ist-immer-Verlass-Typ. Egal wie schlecht man mich behandelt hat. Und Sarah hatte mich gar nicht schlecht behandelt. Ich nehme den Anruf ohne Zögern an - und sie sagt darauf hin, ohne zu zögern: „Mein Baby ist tot.“ Was sagt man darauf? Ich sage nichts. Ich stehe auf und fahre los.
Autor(en) Information:
Jan C. Behmann ist geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der 
medicteach GmbH. Geboren 1985 in Hannover, begann er mit fünfzehn Jahren seine berufliche Laufbahn im Sanitätsdienst als Ehrenamtlicher einer Hilfsorganisation. Nach der Schule absolvierte er die Ausbildung zum Rettungsassistenten und arbeitete hauptberuflich auf Rettungs- und Notarztwagen in verschiedenen Großstädten, unter anderem am Frankfurter Flughafen. Im Winter 2021 legte er erfolgreich die Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter ab. 2007 gründete er medicteach. Seit 2010 ist medicteach eine von der 
Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) ermächtigte Stelle für die Aus- und Fortbildung von Ersthelfern nach DGUV Vorschrift 1. Behmann ist Erste-Hilfe-Ausbilder, Fachkraft für Arbeitssicherheit (D), Sicherheitsfachkraft (AT) und geprüfter Brandschutzbeauftragter. Er berät international Firmen in Fragen des Notfallmanagements, des Arbeitsschutzes und der Ersten Hilfe. Sein Erste-Hilfe-Lehrwerk ist von der DGUV als zugelassene Teilnehmendenunterlagen für Erste-Hilfe-Kurse anerkannt. Seit Winter 2021 liegt dieses Werk auch in englischer Sprache vor. medicteach hat seit Gründung bisher mehr als 30.000 Teilnehmende geschult. Seit 2006 ist er auch als Journalist und Autor tätig. Er hat mehrere Bücher und Buchbeteiligungen sowie eine Vielzahl von Artikeln und Interviews veröffentlicht. Die Bibliographie von Herrn Behmann finden Sie hier: behmann.de/bibliographie/

Titel: Im Licht des vergessenen Zustands

Autor*in: Behmann, Jan C.

Verlag: medicteach GmbH

ISBN: 9783911273121

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 120 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
6 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage