die Onleihe OWL. Änne Häringsgeschichte

Seitenbereiche:

Änne Häringsgeschichte

Änne Häringsgeschichte

Gedichte und Erzählungen

Autor*in: Ringelnatz, Joachim

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Verfügbar

2.5

Inhalt:
"War einmal ein Bumerang; War ein Weniges zu lang. Bumerang flog ein Stück, Aber kam nicht mehr zurück. Publikum noch stundenlang Wartete auf Bumerang." Die besten Gedichte und Geschichten von Joachim Ringelnatz auf einem Hörbuch.
Autor(en) Information:
Joachim Ringelnatz (1883-1934) wurde als Hans Bötticher in Leipzig geboren. Er fuhr als Schiffsjunge und Matrose zur See. Danach absolvierte er eine kaufmännische Lehre. Ab 1920 stand er zunehmend häufiger als Kabarettist und Dichter auf der Bühne. Besonders bekannt wurde er mit der Figur des "Seemanns Kuttel Daddeldu". Janina Sachau, geb. 1976, ist Ensemblemitglied am Landestheater Düsseldorf. 1999 erhielt sie den Max-Ophüls-Preis als beste Nachwuchsdarstellerin. Johannes Steck. Nach einer Ausbildung zum Theatermaler besuchte er die Schauspielschule Krauss in Wien und arbeitet heute als freischaffender Sprecher und Schauspieler , der im Fernsehen aus der Serie "In aller Freundschaft" bekannt ist.

Titel: Änne Häringsgeschichte

Autor*in: Ringelnatz, Joachim

Sprecher: Steck, Johannes ; Sachau, Janina

Verlag: Audiobuch OHG

ISBN: 9783899645316

Schlagwort: Ringelnatz, Joachim, Erzählung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Mundart

Dateigröße: 54 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: