die Onleihe OWL. Was der Zauberwald erzählt

Seitenbereiche:

Was der Zauberwald erzählt

Was der Zauberwald erzählt

von A wie Apfel bis M wie Maus

Autor*in: Hannover, Heinrich

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 50 min

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Die Bäume im Zauberwald stecken voller Geschichten. Sie erzählen von der Buchstabenschule des Herrn Rabenfeder und von Carlotta, die bald ein Brüderchen bekommt. Aber nicht nur die Bäume haben viel erlebt. Auch der alte Förster, der versteckt mitten im Wald wohnt, kann allerhand erzählen, etwa vom diebischen Füchslein Schlitzohr und vom Hasen Puschelschwanz. Und wer Glück hat, trifft hier alte Bekannte wieder: Das Pferd Huppdiwupp, das endlich lesen lernen möchte, oder die Mücke Piecks, die Frau Klimpermunter beim Klavierspielen hilft.
Autor(en) Information:
Heinrich Hannover studierte Jura und ließ sich 1954 in Bremen als Anwalt nieder. Neben seiner juristischen Tätigkeit veröffentlichte Hannover zahlreiche Sachbücher für Erwachsene und machte sich auch als Autor von Kinderbüchern einen Namen. Der Vater von fünf Kindern hatte seine Geschichten zunächst nur für seine Familie geschrieben. Mittlerweile gehören die skurrilen und liebenswerten Geschichten um das Pferd Huppdiwupp oder die Mücke Piecks zu den Klassikern des Genres.

Titel: Was der Zauberwald erzählt

Autor*in: Hannover, Heinrich

Sprecher: Wolters, Doris ; Gertzen, Hubertus

Verlag: Basisklang

ISBN: 3980747980

Schlagwort: Gedichte, Erzählung, Wald, Tiere

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Vorlesebücher, Tiergeschichten

Dateigröße: 49 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: