die Onleihe OWL. Darling, ich bin deine Tante Mame!

Seitenbereiche:

Darling, ich bin deine Tante Mame!

Darling, ich bin deine Tante Mame!

Roman

Autor*in: Dennis, Patrick

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 290 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Gerade zehn Jahre alt ist der kleine Patrick, als er Ende der 20er Jahre in die Obhut seiner New Yorker Tante Mame kommt. Mame führt das schillernde Leben der Boheme - extravagant, wild und gar nicht kindgerecht. Aber nun stürzt sie sich mit Feuereifer auf die Erziehung des Waisenknaben - so, wie sie alles im Leben angeht: voller Enthusiasmus, oft leichtsinnig, aber immer mit den besten Absichten. Und auch nach vielen Jahren, nachdem Mame durch den Börsenkrach arm und durch eine glückliche Heirat wieder wohlhabend wurde, nachdem Patrick durch ihr unberechenbares Wirken immer wieder in die haarsträubendsten Situationen geriet, kann er sich keinen liebenswerteren Menschen vorstellen. Aber auch keinen verrückteren ... Nostalgisch und charmant - eine bezaubernde Reise in das New York der 30er Jahre.
Autor(en) Information:
Edward Everett Tanner III (1921-1976), alias Patrick Dennis, war von 1950 bis 1960 einer der meistgelesenen Autoren Amerikas. Fast alle seiner sechzehn Romane waren Bestseller, darunter auch der Kulterfolg 'Darling, ich bin deine Tante Mame', Vorbild für ein Theaterstück, ein Musical und einen Hollywoodfilm. Tanner war eine schillernde Figur und eine Berühmtheit in der New Yorker Bohème. Als ihm im Jahr 1970 der finanzielle Ruin drohte, nahm er eine Stelle als Butler an, ein Beruf, den er bis zum Ende seines Lebens ausübte.

Titel: Darling, ich bin deine Tante Mame!

Autor*in: Dennis, Patrick

Übersetzer*in: Stegers, Thomas

Verlag: Wilhelm-Goldmann-Verlag

ISBN: 9783641050757

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 341 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: