die Onleihe OWL. Ferne Ufer

Seitenbereiche:

Ferne Ufer

Ferne Ufer

Roman

Autor*in: Gabaldon, Diana

Jahr: 2004

Sprache: Deutsch

Umfang: 957 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.07.2024

4.8

Inhalt:
Überzeugt, daß ihre große Liebe, der rothaarige Clanführer Jamie Fraser, in der blutigen Schlacht von Culloden 1746 gefallen ist, kehrt Claire Randall mit seinem Kind unter dem Herzen in ihre eigene Zeit, ins 20. Jahrhundert zurück. Es ist ihr jedoch unmöglich, Jamie zu vergessen. Als die gemeinsame Tochter Brianna 20 Jahre alt und gut versorgt ist, tritt Claire mit einem winzigen Fünkchen Hoffnung erneut die gefährliche Reise durch den magischen Steinkreis ins Schottland des 18. Jahrhunderts an. Und tatsächlich findet sie Jamie - lebend! Aber ihre glühende, unermeßliche Liebe durch Zeit und Raum bleibt nicht lange ungestört. Denn Jamie hat sein Ziel, Unabhängigkeit für Schottland, nie aus den Augen verloren. Er wird wegen Hochverrats gesucht. So bleibt ihnen nur die Flucht, vor königlichen Henkern, korrupten Richtern und eifersüchtigen Frauen. Werden sie all den finsteren Machenschaften entkommen, das sichere Ufer eines fernen Landes erreichen können?
Autor(en) Information:
Diana Gabaldon war Honorarprofessorin für Tiefseebiologie und Zoologie an der Universität von Arizona, bevor sie sich hauptberuflich dem Schreiben widmete. Bereits ihr erster Roman 'Feuer und Stein' wurde international zu einem gigantischen Erfolg. Diana Gabaldon lebt mit Mann und drei Kindern in Scottsdale, Arizona.

Titel: Ferne Ufer

Autor*in: Gabaldon, Diana

Übersetzer*in: Steckhan, Barbara ; Schuhmacher, Sonja ; Hrabak, Petra

Verlag: Blanvalet-Verlag

ISBN: 9783641059989

Schlagwort: Unabhängigkeitsbewegung, Belletristische Darstellung, Schottland

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
145
Durchschnittliche Bewertung: