die Onleihe OWL. Spiegel, das Kätzchen

Seitenbereiche:

Spiegel, das Kätzchen

Spiegel, das Kätzchen

ein Märchen

Autor*in: Keller, Gottfried

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 103 min

Verfügbar

Inhalt:
Spiegel, das Kätzchen, ist eine der berühmten "Geschichten der Leute aus Seldwyla" von Gottfried Keller. Sie erzählt das Märchen von Kater Spiegel, der nach dem Tode seiner Herrin Hunger leidet. Aber der Zaubermeister Pineiß bietet ihm einen Handel an: Er will ihn herausfüttern - wenn Spiegel sich ihm anschließend für seine Zauberzwecke opfert. Spiegel aber, der ebenso höflich ist wie der gestiefelte Kater, aber mindestens so schlau wie Reineke Fuchs, denkt gar nicht daran, sein Leben zu lassen - und schmiedet einen Plan...

Titel: Spiegel, das Kätzchen

Autor*in: Keller, Gottfried

Regisseur: Görtz, Sven Görtz, Sven

Verlag: ZYX Music

ISBN: 9783865497987

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Märchen

Dateigröße: 95 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage