die Onleihe OWL. Die Judenbuche

Seitenbereiche:

Die Judenbuche

Die Judenbuche

Autor*in: Droste-Hülshoff, Annette ˜vonœ

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 133 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

4.1

Inhalt:
Friedrich Mergel, des Mordes am Juden Aaron verdächtigt, entgeht durch Flucht seiner Verhaftung. Über 20 Jahre später taucht im Dorf ein Mann auf, der behauptet, damals mit Friedrich geflohen und im Krieg Österreichs gegen die Türken gefangengenommen worden zu sein. Kurze Zeit später wird dieser Mann tot aufgefunden - erhängt an der "Judenbuche", dem Fundort der Leiche Aarons. Eingeritzt in die Buche sind die hebräischen Worte: "Wenn du dich diesem Orte nahest, so wird es dir ergehen, wie du mir getan hast". Wer ist der Tote im Baum... und welche Schuld musste er sühnen?
1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: