die Onleihe OWL. Das verräterische Herz, die schwarze Katze

Seitenbereiche:

Das verräterische Herz, die schwarze Katze

Das verräterische Herz, die schwarze Katze

Autor*in: Poe, Edgar Allan

Reihe: Gruselstorys

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 49 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Es ist wahr! Nervös, schrecklich nervös war ich und bin ich noch; aber weshalb soll ich wahnsinnig sein? Mein Übel hatte meine Sinne nur geschärft, nicht zerstört oder abgestumpft. Vor allem war mein Gehörsinn außerordentlich empfindlich geworden. Ich hörte alle Dinge, die im Himmel und auf der Erde vor sich gingen, und auch vieles, was in der Hölle geschah. Wie könnte ich also wahnsinnig sein?
Autor(en) Information:
Edgar Allan Poe, 1809 in Boston als Sohn von Schauspielern geboren und früh verwaist, wird noch heute als Meister des Grauens betrachtet. Er gilt als Vater der Kurzgeschichte und als der wichtigste Autor der Gruselliteratur Nordamerikas. Mit Auguste Dupin schuf er den ersten Detektiv der Literaturgeschichte. Poe lebte in bitterer Armut und starb 1849 - nach einem Nervenzusammenbruch und einem Selbstmordversuch - unter nicht geklärten Umständen.

Titel: Das verräterische Herz, die schwarze Katze

Reihe: Gruselstorys

Autor*in: Poe, Edgar Allan

Regisseur: Pessler, Olaf Engelhardt, Gerlinde

Verlag: Lagato Hörbuch

ISBN: 9783955670788

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Mystery

Dateigröße: 44 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: