die Onleihe OWL. Fat Cat

Seitenbereiche:

Fat Cat

Fat Cat

Roman

Autor*in: Brande, Robin

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 367 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Und die Pfunde purzeln ... Catherine ist eloquent, witzig und schlau - nur dünn ist sie nicht. Schokoriegel sind ihre Seelentröster und Chips die beste Gesellschaft beim Fernsehen. Als sie sich an der Schule für einen Wissenschaftswettbewerb ein Projekt überlegen soll, hat sie einen genialen Einfall: Von nun an wird sie sieben Monate lang das Leben eines Homo erectus führen. Das heißt Leben wie in der Steinzeit: keine Chips, keine Schokolade, kein Fernsehen - und alle Strecken zu Fuß zurücklegen. Die ersten Tage sind die Hölle. Doch die Pfunde purzeln und das Selbstbewusstsein steigt. Und dann gibt es da auch noch einen anderen Antrieb außer dem Gewinnen des Wettbewerbs ...
Autor(en) Information:
Robin Brande wollte schon als Kind Schriftstellerin werden, aber ihre Eltern hielten nicht viel davon. Deshalb wurde sie zunächst Rechtsanwältin, bevor sie das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Robin Brande lebt in Tucson, Arizona und unternimmt in ihrer Freizeit am liebsten Rucksacktouren mit ihrem Mann und ihrem Hund. 'Fat Cat' ist der erste Roman, der ins Deutsche übertragen wurde.

Titel: Fat Cat

Autor*in: Brande, Robin

Übersetzer*in: Zeininger, Friederike

Verlag: dtv

ISBN: 9783423408288

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 480 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
63
Durchschnittliche Bewertung: