die Onleihe OWL. Verdammich!

Seitenbereiche:

Verdammich!

Verdammich!

Roman

Autor*in: Roberts, Adam

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 257 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die ultimative Parodie auf Stieg Larssons Millionenbestseller Jedes Jahr erhält Heldrik Vagner, der Älteste seines Clans, per Post anonym ein Geschenk. Das Paket enthält eine abgeschnittene Drachenzunge, genau wie in all den Jahren zuvor. Welches Geheimnis verbirgt sich dahinter? Vagner engagiert den Journalisten Käall Brimstön, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Unterstützt wird Brimstön von der jungen Ermittlerin Lisbreath Salamander. Lisbreath ist wunderschön und gefährlich – und dort, wo sie hintritt, wächst kein Gras mehr ...
Autor(en) Information:
Adam Roberts ist eine der vielversprechendsten Stimmen in der neueren britischen Science Fiction. Geboren 1965, studierte er Englische Literatur in Aberdeen und Cambridge und arbeitet derzeit als Dozent für englische Literatur des 19. Jahrhunderts und kreatives Schreiben an der University of London. Er forscht viel zur englischen Lyrik und der Science Fiction; mit letzterer beschäftigt er sich auch praktisch: Im Jahr 2000 erschien sein Roman „Salt“, der auf Deutsch als „Sternennebel“ vorliegt. Seither veröffentlichte er neben Essays weitere Romane und Kurzgeschichten sowie zahlreiche Parodien auf bekannte Werke der SF und Fantasy. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in West-London.

Titel: Verdammich!

Autor*in: Roberts, Adam

Übersetzer*in: Brammertz, Ute

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641067052

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage