die Onleihe OWL. Stark auch ohne Muckis!

Seitenbereiche:

Stark auch ohne Muckis!

Stark auch ohne Muckis!

wie Kinder starke Persönlichkeiten werden

Autor*in: Duddek, Daniel

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 146 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.12.2022

5.0

Inhalt:
"Stark auch ohne Muckis" hilft Ihnen und Ihren Kindern, Grenzen zu setzen und selbstbewusst zu sein. Es steht für starke Kinder, im Sinne von sich selbst bewußten Kindern und für Eltern die präsent sind. Es ist ein Buch der klaren Worte, Beispiele und Geschichten, die den Spiegel vorhalten, sodass man beginnt das eigene erzieherische Verhalten zu hinterfragen. Daniel Duddek hat die Inhalte in seiner täglichen Praxis entwickelt. Als Kind war er schüchtern und oft in der Opferrolle. Um stark und selbstbewusst zu werden, beschäftigte er sich mit diversen psychologischen und pädagogischen Theorien, beobachtete und veränderte sein Verhalten und probierte neue Wege aus. Ihn bewegte die Frage: Wie komme ich ohne Gewalt aus Konfliktsituationen heraus? So entstand das Trainingsprogramm "Stark auch ohne Muckis". In diesem Buch finden Sie zahlreiche Fallbeispiele, Ideen und Übungen. Vor allem aber finden Sie darin Freude und Humor, kleine Rollenspiele und keine langweiligen Theorien, sondern die tägliche Praxis eines Erziehers und Selbstbehauptungstrainers, der weiß, wovon er schreibt, denn: "Der nicht gekämpfte Kampf ist der gewonnene Kampf."
Autor(en) Information:
Daniel Duddek ist Gründer und Cheftrainer von SelBeA, einem Unternehmen welches sich mit Persönlichkeitsentwicklung ab dem Kindesalter befasst. Als Kind und Jugendlicher selbst ängstlich und nicht selbstbewusst, entwickelte er mit dem Beginn seiner Erzieherausbildung eine gefestigte Persönlichkeit dadurch, dass er sich bewusst mit Verhaltenstheorien, Erziehungswissenschaften, Entwicklungsstufen, Kommunikation etc. befasste. Durch seine bewusste Auseinandersetzung mit sich selbst und den möglichen Gründen für sein Verhalten wurde er sich selbst immer bewusster. Es folgten Weiterbildungen im Bereich Gewaltprävention, sexueller Missbrauch, Theater- und Erlebnispädagogik und eine Kampfkunstausbildung. Seit 2005 führt er regelmäßig Selbstbehauptungscoachings durch und beschäftigt sich unternehmerisch mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Erziehung und Selbstbehauptung.

Titel: Stark auch ohne Muckis!

Autor*in: Duddek, Daniel

Verlag: SelBeA Verlag GbR

ISBN: 9783943576016

Schlagwort: Kind, Selbstbewusstsein, Konfliktfähigkeit, Erziehung, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Pädagogik

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: