die Onleihe OWL. Tournee mit Turbulenzen

Seitenbereiche:

Tournee mit Turbulenzen

Tournee mit Turbulenzen

eine Zirkusfamilie im Stress

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Länge: 33 min

Verfügbar

Inhalt:
Vorhang auf zum Saisonbeginn: Der Zirkus Probst ist unterwegs. Tausende Kilometer Fahrt, 83 Städte, 457 Vorstellungen in neun Monaten. Zirkus ist die Illusion der Leichtigkeit, aber hinter den Kulissen eine der härtesten Branchen im Showgeschäft. Aufbruch aus dem Winterlager. Alle sind dabei. Rudolf Probst, der "Alte", seit 55 Jahren beim Zirkus. Er hat alles gesehen, weiß alles besser, erzählt das auch jedem. Sein Sohn Rüdiger ist Dompteur - er bändigt Raubkatzen und Bären - aber gleichzeitig verwaltet er den Fuhrpark, fährt LKW und ist verantwortlich für den Zeltaufbau. Das größte Problem im Zirkus ist die Verständigung unter neun Nationen. Nur wenige sprechen Englisch. Am Tag der Generalprobe kostet ein Verständigungsproblem fast Rüdigers Leben: Er muss mit den Tigern üben, hat eine neue Absperrung entwickelt. Die Tiger-Weibchen sind paarungsbereit und dürfen auf gar keinen Fall miteinander in die Manege. Zu groß ist die Gefahr, dass sie sich gegenseitig oder Rüdiger anfallen. Doch ein Pfleger hat es nicht verstanden und öffnet ein falsches Gitter, die Weibchen kommen zusammen ins Zelt. Kleines Ungeschick, verheerende Wirkung: Rüdiger ist in Lebensgefahr!

Titel: Tournee mit Turbulenzen

Verlag: Studio Hamburg, Produktion Film & Fernsehen GmbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Branchen & Berufe

Dateigröße: 252 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage