die Onleihe OWL. Schutzengel im Anzug

Seitenbereiche:

Schutzengel im Anzug

Schutzengel im Anzug

Bodyguards und ihre gefährlichen Aufträge

Jahr: 2003

Sprache: Deutsch

Länge: 33 min

Verfügbar

Inhalt:
Er beschützte schon Muhammed Ali, Bill Clinton, Whitney Houston und Steffi Graf. Seine Ausrüstung: Schwarzer Anzug, Krawatte, schusssichere Weste. Seine bevorzugten Waffen: Verstand, Nerven und gute Augen - immer auf der Suche nach potentiellen Gefahren. Peter Althof ist einer der gefragtesten Personenschützer in Deutschland. Die Westfalenhalle in Dortmund: Rund 10.000 Boxfans haben sich versammelt zum WM-Kampf zwischen dem Ukrainer Vitali Klitschko und dem Amerikaner Larry Donald. Auch Peter Althof ist dabei. Obwohl er sich durchaus selber wehren könnte, muss auch ein ehemaliger Box-Weltmeister wie Vitali Klitschko beschützt werden - und das gleich mit zehn Mann. Keine leichte Aufgabe: Schon beim Einmarsch in die Halle sind der Boxer und seine Bodyguards von Fans umringt. Aber das Publikum ist immer eine Gefahr. Begeisterung kann schnell in Wut und Aggression umschlagen. Und vollkommenen Schutz gibt es nicht, gerade bei Großveranstaltungen. 1993 wurde Monica Seles von einem geistig verwirrten Steffi-Graf-Fan am Rücken verletzt. Auch Wolfgang Schäuble und Oskar Lafontaine wurden durch Attentäter lebensgefährlich verletzt, ohne dass die Personenschützer rechtzeitig einschreiten konnten.

Titel: Schutzengel im Anzug

Verlag: Studio Hamburg, Produktion Film & Fernsehen GmbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Branchen & Berufe

Dateigröße: 251 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage