die Onleihe OWL. Wehe, wenn Herr Dehe kommt

Seitenbereiche:

Wehe, wenn Herr Dehe kommt

Wehe, wenn Herr Dehe kommt

ein Campingtester auf Europatour

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Länge: 31 min

Verfügbar

Inhalt:
Ordnung ist sein Geschäft. Rüdiger D. ist Campingplatztester für den ADAC. Seit 14 Jahren nimmt er Plätze in ganz Europa unter die Lupe. Als früherer Kompaniefeldwebel ist sein Kontrollinstinkt geschärft. Ob defekte Duschen oder kaputte Klos. Nichts entgeht dem geübten Blick des Camping-Inspektors. Ordnung muss sein. Auch auf spanischen Campingplätzen. Der Meinung sind nicht nur deutsche Dauercamper, sondern auch Rüdiger D. Einen Monat lang ist er samt Wohnmobil und Frau Maria unterwegs, um Stellplätze, Wasserhähne und Klotüren zu inspizieren. Zwei große Campingplätze testet er pro Tag. Unbestechlich. Rüdiger D. ist dank zweier Vorbelastungen besonders gründlich. Er ist Deutscher und war 34 Jahre lang "Spieß" bei der Bundeswehr. Seinen eigenen Wohnwagen stellt der Kontrolleur nur auf Plätzen ab, die er nicht prüft, um seine Unabhängigkeit zu wahren. Und dabei haust der Inspekteur notfalls auch rustikal. Zu seiner diesjährigen Basis bei Barcelona hätte er ganz sicher eines vermerkt: Direkt hinter seinem Stellplatz ist eine viel befahrene, sehr laute Zugstrecke! Ob es den Spaniern passt oder nicht, dass ein Deutscher Qualitätsurteile über ihre Feriencamps fällt: Tausende Deutsche Urlauber blättern vor Urlaubsantritt im ADAC-Campingführer. Und sie erwarten gnadenlos gründliche Tests, denn eines mag der Camper nicht: unangenehme Überraschungen am Urlaubsort.

Titel: Wehe, wenn Herr Dehe kommt

Verlag: Studio Hamburg, Produktion Film & Fernsehen GmbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Wandern & Camping

Dateigröße: 240 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage