die Onleihe OWL. Die Pille für den Wald

Seitenbereiche:

Die Pille für den Wald

Die Pille für den Wald

Jahr: 1999

Sprache: Deutsch

Länge: 26 min

Verfügbar

Inhalt:
Die Kindersterblichkeit ist hoch in dem kleinen Himalaya-Dorf Bhujung, deshalb sollen möglichst viele Geburten den Familienerhalt garantieren. Die Rechnung geht kurzfristig auf: Die Bevölkerung des kleinen Nepal-Dorfes wächst. Es wächst aber auch die Armut. Um zu überleben nehmen die Menschen dem Regenwald alles, was sie von ihm bekommen. Umweltschutz kann sich hier niemand leisten. Aber der funktioniert nicht ohne die Unterstützung der Bevölkerung. Deshalb bezieht das Annapurna Conservation Area Project (=ACAP), das den Regenwald retten will, in alle Entscheidungen die Bewohnern von Bhujung mit ein.

Titel: Die Pille für den Wald

Verlag: Studio Hamburg, Produktion Film & Fernsehen GmbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Umweltbewusstsein & Nachhaltiger Konsum

Dateigröße: 199 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage