die Onleihe OWL. Hongkongs fliegende Küchen

Seitenbereiche:

Hongkongs fliegende Küchen

Hongkongs fliegende Küchen

Jahr: 2002

Sprache: Deutsch

Länge: 26 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Wenn es Nacht wird in Hongkong öffnen in den hell erleuchteten Straßen rund um die Temple Street die Nachtmärkte und mit ihnen die fliegenden Küchen. In Windeseile sind sie aufgebaut und verwandeln das ganze Viertel in ein einziges großes Schnellrestaurant. Dann gibt es keine Straßenecke mehr, an der nicht gebrutzelt und gekocht wird. Aber so schnell wie sie auftauchen, sind sie auch wieder verschwunden, denn sie sind ständig auf der Hut vor der Hygienepolizei. Mit aufmerksamem Blick schiebt Kim Sing Yiung seine fahrbare Küche vor sich her. Er verkauft duftenden Tofu, den seine Frau jeden Tag frisch vorbereitet. Eine Lizenz hat er nicht, aber mit seiner fahrbaren Küche ist er immer da, wo das Geschäft boomt. Jederzeit könnte die Hygienepolizei auftauchen und Kims Wagen beschlagnahmen. Den Beamten vom Hygieneamt sind die mobilen Garküchen ein Dorn im Auge. Sie stören das makellose Bild der Stadt. Um die Familie zu ernähren liefert sich Kim Sing Yiung jede Nacht das nervenaufreibende aber meist erfolgreiche Katz-und-Maus-Spiel mit der Hygienepolizei.

Titel: Hongkongs fliegende Küchen

Verlag: Studio Hamburg, Produktion Film & Fernsehen GmbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Länder & Regionen, Asien

Dateigröße: 239 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: