die Onleihe OWL. Die Herren der Adler

Seitenbereiche:

Die Herren der Adler

Die Herren der Adler

Jahr: 2002

Sprache: Deutsch

Länge: 26 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Der Fuchs ahnt noch nichts von seinem Schicksal, doch weit oben am Himmel hat der Adler seine Beute schon ins Visier genommen. Zielgenau stürzt er sich von hinten auf den Fuchs und wirft ihn zu Boden. Der Greifvogel wartet als gut ausgebildeter Jagdadler, bis sein Besitzer erscheint und ihm den Fuchs abnimmt. Mit Einzug des Winters beginnt in der westlichen Mongolei auch die Jagdsaison. Dann gehen die Berkutschi, die Adlermänner, mit ihren weiblichen Steinadlern, die weitaus größer und aggressiver sind, als ihre männlichen Artgenossen, wieder auf die Pirsch. Aralbay hat sein Adlerweibchen als Jungvogel aus dem Nest geholt. Es hat Vertrauen zu ihm: Wenn ich sie loslasse, kommt sie immer wieder zu mir zurück. Meistens jagt Aralbay mit seinem Adler Füchse. Er kann die Felle gegen Sattelzeug für sein Pferd eintauschen. Für Aralbay gehört das Adlerweibchen schon zur Familie. Die Reportage geht mit den kasachischen Adlermännern und ihren Greifvögeln auf die Jagd.

Titel: Die Herren der Adler

Verlag: Studio Hamburg, Produktion Film & Fernsehen GmbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, ,

Dateigröße: 244 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: