die Onleihe OWL. Die Frachtensegler von Madagaskar

Seitenbereiche:

Die Frachtensegler von Madagaskar

Die Frachtensegler von Madagaskar

Jahr: 2002

Sprache: Deutsch

Länge: 26 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
An den Küsten von Madagaskar sind viele Ortschaften auf dem Landweg nicht erreichbar, der Zustand der Straßen ist oft verheerend. Zum Glück gibt es die Frachtschiffer. Das sind verwegene Männer, die gekonnt jedes Hindernis umschiffen. Dank ihnen können die madagassischen Bauern ihre selbst produzierten Waren auf die Märkte bringen und auch von außen beliefert werden. Kapitän Donne kann niemand das Wasser reichen. An Bord seines Segelschiffes findet man keine Seekarte, keinen Sextant und keinen Kompass. Alles, was er zum Navigieren auf hoher See braucht, hat er im Kopf. Er kennt alle Untiefen und Strömungen, jedes gefährliche Korallenriff und jeden sicheren Ankerplatz. Transportiert werden alltägliche Gebrauchsgegenstände. Auch Passagiere können mit an Bord, wenn es die Ladekapazität des Frachters zulässt. Die wirtschaftliche und politische Situation in Madagaskar lässt den Ausbau der Verkehrswege in den wenig besiedelten Küstengebieten auf lange Zeit unmöglich erscheinen. Frachtschiffer wie Donne sind ein wichtiger Pfeiler der madagassischen Infrastruktur.

Titel: Die Frachtensegler von Madagaskar

Verlag: Studio Hamburg, Produktion Film & Fernsehen GmbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Länder & Regionen, Inseln, Meere & Ozeane

Dateigröße: 195 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: