die Onleihe OWL. Wunderbare Weihnachtsmorde

Seitenbereiche:

Wunderbare Weihnachtsmorde

Wunderbare Weihnachtsmorde

Autor*in: Tursten, Helene; Nesser, Håkan; Ragde, Anne B.

Reihe: Das Besondere Taschenbuch

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 113 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.04.2024

4.1

Inhalt:
Die besten Kriminalgeschichten aus dem hohen Norden Und Friede soll sein unter den Menschen: Doch wenn die Tage kürzer werden und die Nächte länger, wenn es draußen kälter wird und drinnen wärmer – dann heißt das nicht unbedingt, dass Mordgelüste schlafen gehen und kriminelle Energien schweigen. Im Schutz der winterlichen Dunkelheit gedeihen sie ganz im Gegenteil nicht selten prächtig. Skandinavische Autoren und Autorinnen wissen, wovon sie erzählen: hier sind sie, die besten bösen Geschichten zum Fest.
Autor(en) Information:
Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der erfolgreichsten Krimiautoren Schwedens. Er hat mehr als zwanzig Romane geschrieben und ist in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt. Seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren sowie die Bücher der sogenannten Inspektor-Barbarotti-Serie sind vielfach preisgekrönt und wurden mehrmals verfilmt. Håkan Nesser lebt mit seiner Frau Elke und dem Hund Norton abwechselnd in London und auf Gotland. Bei btb zuletzt erschienen: „Die Perspektive des Gärtners”. Roman.Anne B. Ragde wurde 1957 im westnorwegischen Hardanger geboren. Sie ist eine der beliebtesten Autorinnen Norwegens und wurde mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt mit dem Norwegian Language Prize und dem Norwegischen Buchhandelspreis. Mit ihrer Trilogie „Das Lügenhaus”, „Einsiedlerkrebse” und „Hitzewelle” errang sie Kultstatus. Die Autorin lebt in Trondheim. Bei btb zuletzt erschienen: „Die Liebesangst”. Roman.Helene Tursten wurde 1954 in Göteborg geboren und arbeitete lange Jahre als Zahnärztin, ehe sie sich ganz auf das Schreiben von Kriminalromanen konzentrierte. Ihre Serie um die Göteborger Kriminalinspektorin Irene Huss hat nicht nur viele Fans, sondern wurde auch erfolgreich verfilmt. Helene Tursten lebt in Sunne/Värmland und ist verheiratet mit einem Ex-Polizisten. Bei btb zuletzt erschienen: „Der im Dunklen wacht”. Roman.Dr. Gabriele Haefs studierte in Bonn und Hamburg Sprachwissenschaft. Seit 25 Jahren übersetzt sie u.a. aus dem Dänischen, Englischen, Niederländischen und Irischen. Sie wurde dafür u.a. mit dem »Gustav-Heinemann-Friedenspreis« und dem »Deutschen Jugendliteraturpreis« ausgezeichnet, zuletzt 2008 mit dem Sonderpreis des »Deutschen Jugendliteraturpreises« für ihr übersetzerisches Gesamtwerk. Sie hat u.a. Werke von Jostein Gaarder, Camilla Grebe und Anne Holt übersetzt. Zusammen mit verschiedenen Kolleginnen hat sie mehrere Anthologien skandinavischer Schriftsteller herausgegeben.Andrea Sawatzki („Tatort“ Frankfurt, „Das Experiment“, „Die Apothekerin“, „Helen, Fred und Ted“) ist eine der gefragtesten deutschen Schauspielerinnen. Seit ihren erfolgreichen Lesungen von „Glennkill“, „Gut gegen Nordwind“ u.v.a. gehört sie auch zu den beliebtesten Hörbuchsprecherinnen.Dietmar Bär, 1961 geboren, entdeckte sein Interesse für die Schauspielerei bereits in der Schule und ging nach dem Abitur zur Ausbildung an die Westfälische Schauspielschule Bochum. Ab Mitte der 80er Jahre war er zunehmend in Fernsehrollen zu sehen, blieb dem Theater jedoch stets treu. Als Kommissar Freddy Schenk ist er seit 1997 im Kölner »Tatort« in über 80 Fällen im Einsatz und wurde 2000 gemeinsam mit Klaus J. Behrendt mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. 2012 wurde Dietmar Bär mit der Goldenen Kamera von HÖRZU als Bester deutscher Schauspieler geehrt. Im Hörbuch gilt Dietmar Bär seit Jahren als die Stimme von Håkan Nesser, so las er u. a. »Am Abend des Mordes«, »Himmel über London« und »Schach unter dem Vulkan«.

Titel: Wunderbare Weihnachtsmorde

Reihe: Das Besondere Taschenbuch

Autor*in: Tursten, Helene; Nesser, Håkan; Ragde, Anne B.

Interpret: Haefs, Gabriele ; Wolandt, Holger Sawatzki, Andrea ; Großmann, Mechthild ; Bär, Dietmar

Verlag: Random House Audio

ISBN: 9783837112580

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 110 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
43
Durchschnittliche Bewertung: