die Onleihe OWL. Bertolt Brecht - Lebenskunst in finsteren Zeiten

Seitenbereiche:

Bertolt Brecht - Lebenskunst in finsteren Zeiten

Bertolt Brecht - Lebenskunst in finsteren Zeiten

Biografie

Autor*in: Knopf, Jan

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 592 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Das Leben des Bertolt Brecht - neu erzählt als die Geschichte eines kritischen Intellektuellen, der sich und sein Werk gegen politische Hindernisse und zwei Weltkriege durchsetzte und der zwischen die ideologischen Stühle geriet. Als erster nach der deutsch-deutschen Wiedervereinigung nimmt Jan Knopf den charismatischen und schwierigen Menschen, den genialen und zerrissenen Künstler in den Blick, der nach dem Scheitern in Hollywood mit dem (Ost-)Berliner Ensemble Triumphe feierte. Farbig und lebendig schildert Knopf Brechts Lebensumstände und -geschichte, seine Freundschaften und seine Liebesverhältnisse, mit denen die Geschichte seiner Werke stets aufs engste verflochten ist.
Autor(en) Information:
Jan Knopf, geboren 1944, ist emeritierter Professor für Neuere deutsche Literaturwissenschaft am KIT Karlsruhe und Leiter der dortigen Arbeitsstelle Bertolt Brecht. Arbeiten über Johann Peter Hebel, Friedrich Dürrenmatt u.a., Herausgeber des Brecht-Handbuchs.

Titel: Bertolt Brecht - Lebenskunst in finsteren Zeiten

Autor*in: Knopf, Jan

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446240803

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: