die Onleihe OWL. Das Alte Ägypten

Seitenbereiche:

Das Alte Ägypten

Das Alte Ägypten

Autor*in: Schlögl, Hermann A.

Reihe: C. H. Beck Wissen

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 151 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

3.0

Inhalt:
Das Alte Ägypten hat seit der Antike durch seine monumentalen Bauten, durch Kunstwerke, eine unermeßliche schriftliche Hinterlassenschaft und seine geheimnisvolle Religion fasziniert. Hermann A. Schlögl bietet in diesem Band einen allgemeinverständlichen Überblick über vier Jahrtausende Altägyptischer Geschichte von der prähistorischen Zeit bis zum Selbstmord der Königin Kleopatra, mit dem das Ende des pharaonischen Ägypten besiegelt wurde. Neben der Geschichte der Pharaonen beschreibt er auf anschauliche Weise auch Religion, Kultur und den Alltag im Nilland. So erhalten auch solche Personen Profil, die im Schatten der Mächtigen standen, über deren Lebensgeschichte wir aber dennoch erstaunlich genau Bescheid wissen.
Autor(en) Information:
Hermann Alexander Schlögl ist emeritierter Professor für Ägyptologie an der Universität Freiburg (Schweiz). Er ist durch zahlreiche Monographien zur Geschichte und Kultur des Nillandes und durch Übersetzungen Altägyptischer Literatur hervorgetreten.

Titel: Das Alte Ägypten

Reihe: C. H. Beck Wissen

Autor*in: Schlögl, Hermann A.

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406623103

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte des Altertums

Dateigröße: 359 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: