die Onleihe OWL. Die schwarzbäuchige Tarantel

Seitenbereiche:

Die schwarzbäuchige Tarantel

Die schwarzbäuchige Tarantel

ein elektroakustisches Hörbuch

Autor*in: Fabre, Jean-Henri

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 59 min

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Warmherzig und voller Lebensklugheit widmete sich Jean-Henri Fabre ein Leben lang der Beobachtung und Beschreibung der Insekten in ihrem Lebensraum. Dabei entstanden seine "Erinnerungen", ein literarisches Meisterwerk, eine gleichermaßen poetische wie genaue Naturbetrachtung und eine Liebeserklärung an die Insektenwelt. Die literarischen Gattungsbiographien zählen zu den schönsten und einfühlsamsten aber auch genauesten Tierbeobachtungen, die je geschrieben wurden.
Autor(en) Information:
Jean-Henri Fabre, geboren 1823 in Saint-Léons du Lévézou, Entomologe und Autor, widmete sich ab 1870 der Beobachtung von Insekten und schrieb an seinem Werk, den "Souvenirs Entomologiques", deren erster Band 1879 erschien. Fabre, dessen Werk in viele Sprachen übersetzt ist, gilt als einer der wesentlichen Wegbereiter der Verhaltensforschung. Er starb 1915 in Sérignan-du-Comtat, Vaucluse. Die Schriften Fabres wurden für Generationen von Schriftstellern zum Vorbild und zur Inspirationsquelle.

Titel: Die schwarzbäuchige Tarantel

Autor*in: Fabre, Jean-Henri

Sprecher: Heidenreich, Gert

Verlag: phonetics group

ISBN: 9783868471212

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Insekten

Dateigröße: 55 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: